13. Februar 2016

Turnhallen müssen in deutscher Hand bleiben

Horst Seehofer redet von einer Herrschaft des Unrechts, Vertreter der AfD sprechen sich für den Einsatz von Schusswaffen gegen Flüchtlinge aus, Botho Strauss und Peter Sloterdijk warnen vor Überflutung und Grenzverletzungen, Personen aus meinem Bekanntenkreis halten es für unmöglich, dass Turnhallen zur Flüchtlingsunterbringung genutzt werden, für einen Kollegen sind Flüchtlinge einfach nur „Pack“, auf YouTube finden sich unter Videos, die das Kriegsgeschehen in Syrien zeigen, freudige Kommentare, dass es wieder ein paar Araber weniger gebe usw.usw. usw.

Ich möchte kotzen. Wissen die Leute nicht, welche humanitäre Katastrophe sich in Syrien Tag für Tag abspielt? Nun, wer es nicht weiß, muss schon sehr aktiv wegschauen, die Nachrichten sind schließlich voll davon. Ist es ihnen also einfach völlig egal, wenn sich vor ihren Augen dieses Leid abspielt? Wollen sie nicht weiter belästigt werden?

Genau, sollen die Flüchtlinge doch sehen, wo sie bleiben. Die wollen sich hier eh nur auf unsere Kosten durchfressen.

Allen, die so reden und denken, lege ich dringend nahe, einfach mal eine halbe Stunde auf Google und YouTube zu verbringen. Stellvertretend ein Video unter vielen, aufgenommen vor einigen Tagen nach dem Angriff russischer Bomber auf Aleppo. Das Video zeigt gar nichts Besonderes, diese Dinge passieren in Syrien täglich. Aber wir wollen nicht weiter gestört werden. Da muss simple Menschlichkeit halt dran glauben.

Widerwärtig.

Syria | 45 people including children were killed due to the Russian shelling of Aleppo countryside, Quelle YouTube, Bashar Assad Crimes Archive


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen