12. August 2016

Trump - eine Woche weiter



Schon wieder Trump, ich weiss, aber ich kann nicht anders, der Typ bietet einfach jeden Tag etwas Neues. Vor einigen Monaten bin ich in einem Post auf die Umfragewerte von Trump und Clinton eingegangen und habe Trump eine gute Chance auf den Sieg zugesprochen, sobald er nach den Vorwahlen ein wenig präsidialer auftreten würde. Genau das habe ich auch erwartet. Womit ich nicht gerechnet habe ist Trump selbst. Trump gestaltet seinen Wahlkampf als personality show, und es zeigt sich, der Kerl ist schlichtweg widerlich

Vor einigen Tagen stellte er in den Raum, dass Waffenbesitzer etwas gegen Clinton unternehmen könnten, nun ist „Barack Hussein Obama“ der Gründer des IS. Als ein Moderator Trump soufflierte, er meine bestimmt, dass Obamas Politik den Aufstieg des IS begünstigt habe, hat sich Trump klar gegen diese Interpretation verwahrt, nein Obama sei ganz wörtlich der Gründer und nichts anderes.

Trumps Wahlkampf besteht aus Hass und kaum verhüllter Affinität zu Gewalt. Wirklich schockierend ist, dass so ein Mann zum Kandidaten gewählt wurde und nach wie vor um die 40% Unterstützung genießt. Es ist nicht nur ein einzelner Irrer, hinter ihm steht ein wirklich großer Teil der Bevölkerung, sonst wäre er ja gar nicht so weit gekommen. Ich glaube, dass er verlieren wird, das spricht jetzt für die USA, aber wenn er ein wenig klüger gewesen wäre, so wie etwa Hitler gegen Ende der Weimarer Zeit, dann wären diese Kräfte und ihr Kandidat auf ganz demokratischem Wege an die Macht gelangt. Und das kann einem Angst machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen